Über das Familiennest Elbmarsch

Hier findest du uns und unser Team. Wir sind alle mit Herz und Seele dabei und lieben unsere Arbeit. Jeder ist Experte auf seinem Gebiet, so dass du zu jedem Thema die passenden Ansprechpartner hast.

Nina Suhr

Nina Suhr

Hypnobirthing (mentale Geburtsvorbereitung)

Ich bin Nina und lebe mit meinem Mann und 3 kleinen Kindern in Tespe. Das Thema Geburt fasziniert mich schon lange. Erst in meiner ersten Schwangerschaft kam ich jedoch wieder enger mit dem Thema in Berührung und es lässt mich seitdem nicht los. Die Geburt eines Kindes ist ein unfassbar einprägsames Erlebnis, dass mehr Aufmerksamkeit bekommen sollte. Sich gut darauf vorzubereiten, die Geburt zu feiern und sie als stärkend zu empfinden. Nichts wovor man Angst haben sollte.

 

Aus- und Fortbildungen:

– Januar 2024: Start Ausbildung zur Heilpraktikerin Psychotherapie bei Tatje Bartig-Prang

– November 2023: Hypnobirthing Kursleiterin für mentale Geburtsvorbereitung
bei der Mamakompassakademie

– November 2023: Verfahrensausbildung Hypnotherapie bei Tatje Bartig-Prang

– Juli 2020 Kursleiterin HypnoBirthing bei der HypnoBirthinggesellschaft
Europa GmbH

Jennifer Fenyves

Jennifer Fenyves

Mütterpflege, Eltern-Kind Kursleitung, Trageberatung, Wohlfühlangebote, Workshops

Ich bin Mama eines Sohnes, geboren im März 2020. Gerne begleite und unterstütze ich euch in der Schwangerschaft, im Wochenbett und über das Wochenbett hinaus. Mit meinem umfangreichen Angebot möchte ich euch auf eurem Weg mit Rat und Tat, mit Tipps und Tricks sowie Spaß und Freude begleiten. Ich freue mich auf euch!

 

Aus- und Fortbildungen

– Februar 2024 Sugaring Basiskurs, RUCK Akademie

– Januar 2024 Kursleitung MaxiSteps, Einfach Eltern Akademie, in Ausbildung

– November 2023 zertifizierte und geprüfte Trageberaterin, Trageschule Hamburg

– September 2023 Kursleiterin BabySteps, Einfach Eltern Akademie

– Juni 2023 Kursleiterin BellyBasics, Einfach Eltern Akademie

– Mai 2023 Zertifizierung für die Anwendung von Low-Level-Lasern

– Februar 2023 zertifizierte Mütterpflegerin, Weckmann Institute of Medical and Healthcare Education

Unser Team

Sigrid Block

Erste Hilfe am Kind

Ich bin dreifache Mutter, examinierte Krankenschwester und Bauernhofpädagogin. Ich arbeite bei uns auf dem Hof als Direktvermarkterin, Bauernhofpädagogin, Mentorin für Bauernhofpädagogen und seit 2021 als Erste-Hilfe-Trainerin.

Marc Döring

WingTsun Kung Fu, Personal Training, Ernährungsberatung

Mein Name ist Marc Döring und ich lebe seit gut 3 Jahren mit meiner Familie in Tespe. Schon immer hat der Sport eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt. Als Kind habe ich angefangen Fußball zu spielen, im Teenageralter kam der Kraftsport dazu, und in meinen 20er Jahren der Kampfsport. Nach dem ich als studierter Jurist Personalabteilungen geleitet habe, habe ich mich dann mit den zusätzlichen Ausbildungen als Business Coach, Fitnesstrainer A-Lizenz, Personaltrainer, Ernährungsberater und Medizinischer Fitnesstrainer 2010 im Bereich Work-Life-Balance selbstständig
gemacht. Im Zuge meines Umzugs nach Tespe bin ich in die WT-Schule Lüneburg gewechselt, wo man mich schnell als Trainer für Kinder & Jugendliche integriert hat.