Beratung im Familiennest Elbmarsch

In unserem Familienzentrum bieten wir professionelle Beratungsangebote für Familien an. Wir stehen als kompetente Ansprechpartner zur Verfügung. Durch individuelle Beratungsgespräche sind sie passgenau auf euch und eure Bedürfnisse zugeschnitten.

Trageberatung

Ihr seid frischgebackene Eltern und seid auf der Suche nach einer optimalen Tragelösung?
Eine gute Trageberatung ist wichtig, um Fehlbelastungen zu vermeiden und eine optimale Haltung für dich und euer Baby zu gewährleisten. Zudem stärkt das Tragen die Bindung zwischen euch und eurem Baby und fördert die körperliche und emotionale Entwicklung.

Ansprechpartner: Jenny

Säuglingspflege

Du hast dein erstes Baby bekommen und fühlst dich noch unsicher? Brauchst noch ein bisschen Übung, damit du dich sicherer fühlst?
Gerne komme ich zu dir nach Hause und zeige dir die richtigen Handgriffe, Tricks und Möglichkeiten zu den Themen Wickeln, Anziehen, Babybad und der täglichen Pflege.
Melde dich gerne bei mir.

Ansprechpartner: Jenny

Mütterpflege

Als Mütterpflegerin unterstütze ich dich bereits ab der Schwangerschaft, im Wochenbett und darüber hinaus bei dir zuhause. Gehe für dich einkaufen, bereite dir und deiner Familie Mahlzeiten zu, übernehme kleine Aufgaben im Haushalt und unterstütze dich bei der Versorgung deines Babys oder der Geschwisterkinder. Unter bestimmten Voraussetzungen werden die Kosten zum Teil oder komplett von deiner Krankenkasse übernommen.

Ansprechpartner: Jenny